Trauerredner - Trauerreden - Trostworte - Hamburg

Über mich

Trauerreden - Trostworte

Ich wurde 1954 in Hamburg geboren und bin der schönen Stadt zeitlebens treu geblieben.

Während vieler Berufsjahre im Vertrieb, als Coach, Mental- und Kommunikationstrainer wurde mir sehr häufig großes Einfühlungsvermögen und Talent für den sprachlichen Ausdruck bestätigt. Die Kommunikation mit Menschen in allen erdenklichen Lebenssituationen hat meinen beruflichen Werdegang geprägt. Mein Interesse an Menschen und ihren Lebensläufen hat mir vor allem zu reichlich Lebenserfahrung verholfen. Erfahrungen, die alle Bereiche, sämtliche Hochs und Tiefs menschlicher Lebensbereiche umfassen. 

Als Trauerredner wirken zu können, ist für mich sinngebend und wertvoll. Mit Empathie und Einfühlungsvermögen möchte ich für die Hinterbliebenen einen Rahmen gestalten, der Platz für Gefühle und lebendige Erinnerung schafft.

Joachim Rühl

Ich bin für Sie da. Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin